The newest version of this document can be found online at: https://resources.eprofit.ch/api/onlineshop
Last modified: 2022-02-25 15:23 ➔ reload
Der "Partner" (die Firma hinter dem Online Shop) muss mit ePROFIT Kontakt aufnehmen, die Details besprechen und einen Cashback-Satz vereinbaren.
Danach kann der Partner über die unten aufgeführten Möglichkeiten seinen Shop an das System von ePROFIT anbinden.
ePROFIT stellt eine API zur Verfügung, über die sogenannte "Transaktionen" (Details zu Kauf oder Buchung) angeliefert werden können.
Diese API sollte nach Möglichkeit in "realtime" aufgerufen werden, so dass der Kunde von der ePROFIT App sofort über den bezogenen Cashback informiert werden kann.
Ist es einem Partner nicht möglich diese API im Prozess in Realtime anzusprechen, so ist die Mindestanforderung die, dass die Daten mindestens einmal pro Tag via Batch (über dieselbe API) angeliefert werden.
Die Anbindung der API sehr einfach, die Dokumentation (in Englisch) selbsterklärend und der Ablauf ist in der Regel wie folgt:
Ist eine entsprechende Erweiterung für die Anbindung via API für Ihren Onlineshop nicht möglich aber SIe sind in der Lage Affiliate-Plugins zu Installieren, so könnte das eine alternative Möglichkeit sein.
ePROFIT unterstützt die Anlieferung von Transaktionen via Affiliate-Netzwerk (aktuell: Connects, CJ, Tradedoubler, Awin, Adtraction, Partnerize).
Dies ist zwar für den Partner mittel- bis langfristig kostspieliger, da das Affiliate-Netzwerk ebenfalls eine Provision verlangt aber wenn es keine Möglichkeit für eine direkte Anbindung gibt, dann ist das eine mögliche Alternative.
Für diese Lösung setzen Sie sich bitte mit ePROFIT in Verbindung.